Onkel Paul ist der Beste

14,00 €
Hanni und Michel, die Kinder des Großbauern Simon und seiner Emerenz, sollen heiraten. Bertl, ein Freund von Michel, wird als Wirtschafter am Hof angestellt, ist aber die heimliche Liebe von Hanni.
Bestellmöglichkeit
Menge

Hanni und Michel, die Kinder des Großbauern Simon und seiner Emerenz, sollen heiraten. Bertl, ein Freund von Michel, wird als Wirtschafter am Hof angestellt, ist aber die heimliche Liebe von Hanni. Michel öffnet seine „Liebesaugen“ erst als die junge kanadische Braut des alten Erbonkels Paul an den Hof kommt. Emerenz versucht mit einem Trick, die bevorstehende Heirat des Onkels zu verhindern, was ihr auch gelingt. Onkel Paul stellt sich als wahrer Heiratsvermittler heraus und es kommt zum happy end für die Jugend.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Lellis Hans
Akte
3
Damen
4
Herren
5
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (106.1k)