Der vertrunkene Hochzeitstag (Nr. 395)

14,00 €

Nach einer Musikprobe kommen die Brüder Paul, Bruno und Horst nicht rechtzeitig nach Hause. Schuld daran sind u.a. die Bardamen Angela und Rosamunde. So kommt es, dass Emma, Beate und Maria die Silberhochzeitsreise ohne ihre Männer antreten. 

Bestellmöglichkeit
Menge

Nach einer Musikprobe kommen die Brüder Paul, Bruno und Horst nicht rechtzeitig nach Hause. Schuld daran sind u.a. die Bardamen Angela und Rosamunde. So kommt es, dass Emma, Beate und Maria die Silberhochzeitsreise ohne ihre Männer antreten. Allerdings fahren sie nicht, wie ihre Männer glauben, nach Hinterklamm, sondern nach Bad Rosenteich, was eine Überraschung für die Ehemänner hätte sein sollen. Da Charly, ein Landstreicher, dies jedoch alles mitbekommen hat, zwingen sie ihn, als Frau verkleidet die Reise mit ihnen anzutreten. In Bad Rosenteich warten allerdings schon die Heiratsschwindler Johann und Emil auf sie, die jedoch von Christa, der Chefin der Wellnessabteilung, längst durchschaut wurden. Die Ehemänner beschließen, ohne zu wissen, dass ihre Frauen im selben Hotel abgestiegen sind, ebenfalls nach Bad Rosenteich zu fahren, da Angie und Rosamunde dort eine neue Stelle angetreten haben. Als Charly die Situation erkennt, beginnt er seinen Rachefeldzug. Und auch die Heiratsschwindler kommen nicht ungeschoren davon. Christa hat schlagende Argumente.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Erscheinungsjahr
2018
Autor
Koch Erich
Akte
3
Damen
6
Herren
6
Bühnenbildanzahl
2
Bühnenbild
innen und außen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Reinehr

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (384.37k)