Hurra - Zwillinge

14,00 €
Everl und Toni, die Kinder von Anton und Cilli Krachinger, sollen dem Wunsch ihrer herrischen Mutter folgend reich verheiratet werden. Beide haben sich aber schon heimlich mit jemand anderem verlobt.
Bestellmöglichkeit
Menge

Everl und Toni, die Kinder von Anton und Cilli Krachinger, sollen dem Wunsch ihrer herrischen Mutter folgend reich verheiratet werden. Beide haben sich aber schon heimlich mit jemand anderem verlobt. Der zukünftige Bräutigam vom Everl will bei den Eltern um ihre Hand anhalten. Zur gleichen Zeit soll gegen den Willen der Bäuerin Cilli, die Kuh Everl gegen einen Stier getauscht werden, weshalb Sepp, Knecht am Landsdorf, am Krachingerhof anwesend ist. Darüber hinaus wähnt sich Anton Krachinger senior als Vater von Zwillingen, woraufhin er sich vertrauensvoll an seinen Freund Simon um Hilfe wendet. Die Verwirrungen und Notlügen führen am Ende aber doch zu einem freudigen Ausgang für alle.

Technische Daten

Genre
Lustspiel
Autor
Lellis Hans
Akte
3
Damen
4
Herren
6
Bühnenbildanzahl
1
Bühnenbild
innen
Spieldauer
90-120min
Musik
nein
Subvertrieb
Nein
Neuer Artikel

Download

1. Akt

Leseprobe

Download (98.88k)